Familie Gribnitz und Mestermann aus Pölchow

Eltern

  • Hinrich Gribnitz

    Nach 1748 arbeitete Hinrich in Pölchow als Hauswirt.

    Hinrich gründete eine weitere Familie mit Ann von der Heyden.

  • Engel Catharina Mestermann

    Geboren wurde Engel im Mai 1735 in Bramow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.Mai 1735 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Engel am 8.April 1808 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 11.April 1808 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Entkräftung“ angegeben.

    Engel gründete eine weitere Familie mit Christoph Wiegert.

  • Hinrich und Engel haben am 16.November 1759 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Greth Dorthie GribnitzGeboren wurde Greth im November 1760 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin und am 3.November 1760 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Engel Margreth GribnitzGeboren wurde Engel im Dezember 1761 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Dezember 1761 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans Hinrich GribnitzGeboren wurde Hans im April 1764 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.April 1764 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin.
  • Christina Elisabeth GribnitzChristina wurde in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin im November 1769 geboren und dort am 22.November 1769 getauft.
  • Wendula Margaretha Sophia GribnitzAuch bekannt als Sophia Wendula. Wendula wurde im Dezember 1773 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.Dezember 1773 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Wendula ist in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 7.Dezember 1849 verstorben und dort am 16.Dezember 1849 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Gribnitz, Gribenis, Grimnitz, Grimmnitz und Gribenitz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.