Familie Papenhagen und Krüger aus Vorder Bollhagen

Eltern

  • Johann Hinrich Papenhagen

    Wurde auch Johann Heinrich genannt. Geboren wurde Johann am 6.Mai 1800 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und am 7.Mai 1800 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 27.Mai 1873 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 31.Mai 1873 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1818 arbeitete er in Groß Siemen als Pferdeknecht, als Knecht nach 1822 in Schmadebeck, als Einlieger nach 1823 in Vorder Bollhagen, als Einlieger nach 1829 in Vorder Bollhagen und nach 1847 arbeitete er in Reddelich als Arbeitsmann.

  • Christiana Catharina Carolina Krüger

    Geboren wurde Christiana am 6.Juli 1798 in Wichmannsdorf, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Juli 1798 in Biendorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 23.Juni 1870 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Juni 1870 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Wassersucht“.

  • Johann und Christiana haben am 8.Februar 1822 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Friederike Maria Sophia PapenhagenFriederike wurde am 20.März 1821 in Jörnstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 5.Januar 1901 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 9.Januar 1901 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schlagfluß“.
  • Maria Sophia Elisabeth PapenhagenGeboren wurde Maria am 3.August 1823 in Vorder Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 5.August 1823 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Henrica Dorothea Maria PapenhagenHenrica wurde am 7.April 1825 in Vorder Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.April 1825 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Christoph Joachim Heinrich PapenhagenChristoph wurde am 30.März 1827 in Vorder Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.April 1827 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 18.Februar 1898 verstorben und dort am 25.Februar 1898 bestattet worden.
    Christoph arbeitete in Doberan als Arbeitsmann.
  • Margaretha Helene Caroline PapenhagenGeboren wurde Margaretha am 19.September 1829 in Vorder Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.September 1829 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Margaretha am 10.November 1864 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 13.November 1864 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Blutsturz“ angegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.