Familie Willert und Bohm aus Stäbelow

Eltern

  • Johann Joachim Christian Willert

    Ist auch als Joachim Christopher bekannt. Geboren wurde Joachim am 10.Juni 1774 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und am selben Ort getauft. Verstorben ist er am 14.November 1857 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 17.November 1857 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Kritzmow arbeitete er nach 1799 als Weber, in Stäbelow nach 1804 als Einlieger, in Klein Bölkow nach 1812 als Weber, in Wilsen nach 1826 als Weber, in Wilsen nach 1833 als Interimsbüdner und in Parkentin arbeitete er nach 1835 als Büdner.

    Joachim gründete eine weitere Familie mit Anna Margaretha Maria Dade.

  • Anna Margaretha Bohm

    Ist auch als Catharina Margaretha und Grete bekannt. Geboren wurde Margaretha am 22.September 1769 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.September 1769 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 12.August 1826 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 15.August 1826 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Magenschwäche“ angegeben.

  • Joachim und Margaretha haben am 15.November 1799 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Sophia Dorothea WillertDorothea wurde ungefähr 1802 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 24.April 1881 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 28.April 1881 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Margaretha Sophia WillertGeboren wurde Margaretha am 3.November 1804 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.November 1804 getauft.
  • Anna Elisabeth Henrike WillertAnna wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 26.Februar 1807 geboren und dort am 28.Februar 1807 getauft. Sie ist am 12.Dezember 1879 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 16.Dezember 1879 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Sie arbeitete nach 1832 in Wilsen als Mädchen.
  • Margaretha Henriette Elisabeth WillertIst auch als Margaretha Elisabeth und Margaretha Henrica Elisabeth bekannt. Margaretha wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 22.März 1810 geboren und dort am 25.März 1810 getauft. Margaretha wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im April 1824 konfirmiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.