Familie Trempe und Sass aus Bartenshagen

Eltern

  • Bartold Trempe

    Geboren wurde Bartold im August 1660 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.August 1660 getauft. Verstorben ist Bartold vor 1706 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    Nach 1690 arbeitete er in Rethwisch und in Bartenshagen arbeitete Bartold nach 1699 als Bauer (Gehöft Nr.10).

  • Trina Sass

    Ist auch als Marie und Thrien bekannt. Geboren wurde Trina im November 1664 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.November 1664 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.

    Trina gründete eine weitere Familie mit Hinrich Sass.

  • Bartold und Trina haben am 12.Oktober 1688 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans TrempGeboren wurde Hans im Juli 1689 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.Juli 1689 getauft.
  • Bartelt TrempGeboren wurde Bartelt im Dezember 1692 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.Dezember 1692 getauft.
  • Jochim TrempGeboren wurde Jochim im Oktober 1697 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.Oktober 1697 getauft.
    Nach 1731 arbeitete er in Bartenshagen als Baumann (Gehöft Nr.10).
  • Hinrich TrempGeboren wurde Hinrich ungefähr 1699 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Bartenshagen arbeitete er nach 1741 als Tagelöhner und in Doberan arbeitete er nach 1749 als Tagelöhner.
  • Anna TrempGeboren wurde Anna im April 1703 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 27.April 1703 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie im Juni 1786 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.Juni 1786 bestattet worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.