Familie Trede und Lange aus Vorder Bollhagen

Eltern

  • Joachim Heinrich Trede

    Wurde auch Heinrich genannt. Geboren wurde Joachim im Mai 1770 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Mai 1770 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 2.Oktober 1843 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Oktober 1843 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Schleimfieber“.
    Nach 1799 arbeitete er in Vorder Bollhagen als Knecht und nach 1826 arbeitete er in Nieder Steffenshagen als Büdner.

  • Sophia Lange

    Geboren wurde Sophia in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin am 5.März 1779.

  • Joachim und Sophia haben am 8.November 1799 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Heinrich Ludwig TredeGeboren wurde Johann am 17.August 1800 in Vorder Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 19.August 1800 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 17.April 1871.
    Nach 1826 arbeitete Johann in Nieder Steffenshagen als Arbeitsmann (Büdnerei Nr.7).
  • Eleonora TredeGeboren wurde Eleonora in Vorder Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin am 8.Januar 1804.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Trede und Träde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.