Familie Schlutow und Gerds aus Börgerende

Eltern

  • Johann Jochim Schlutow

    Geboren wurde Jochim am 7.Januar 1748 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 9.Januar 1748 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1774 arbeitete er in Börgerende als Hauswirt und 1819 arbeitete er in Börgerende als Altenteiler.

  • Engel Gerds

    Wurde auch Engel Girz genannt. Geboren wurde Engel am 24.September 1744 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 27.September 1744 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 7.Mai 1834.

    Engel gründete eine weitere Familie mit Johann Jochim Ramm.

  • Jochim und Engel haben am 11.November 1774 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim Hinrich Niclaus SchlutowGeboren wurde Jochim im August 1776 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 24.August 1776 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Catharina Ilsabe SchlutowCatharina wurde im April 1778 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.April 1778 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 27.November 1837 verstorben.
  • Anna Engel SchlutowGeboren wurde Anna im August 1780 und am 1.September 1780 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 25.Februar 1840. Als Todesursache wurde „Erkältung“ angegeben.
  • Jochim Heinrich Christian SchlutowHeinrich wurde im Juni 1784 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 19.Juni 1784 getauft. Er ist am 14.März 1855 verstorben.
    In Börgerende arbeitete er 1819 als Kossat und Schulze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.