Familie Ross und Stephan aus Heiligenhagen

Eltern

  • Hinrich Jochim Ross

    Wurde auch Jochim Hinrich genannt. Geboren und getauft wurde Hinrich am 21.Juli 1753 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    Nach 1779 arbeitete er in Heiligenhagen als Knecht und nach 1780 arbeitete er in Heiligenhagen als Tagelöhner.

  • Anna Elisabeth Sophia Stephan

  • Hinrich und Anna haben am 5.November 1779 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Jochim RossGeboren wurde Johann am 8.Oktober 1780 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Oktober 1780 getauft.
  • Catharina Elisabeth RossGeboren wurde Catharina am 22.November 1782 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.November 1782 getauft.
  • Catharina Maria Elisabeth RossGeboren wurde Maria am 9.September 1785 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.September 1785 getauft.
  • Anna Sophia Elisabeth RossAnna wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 1.Dezember 1788 geboren und dort am 4.Dezember 1788 getauft. Anna ist in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 14.August 1795 verstorben und dort am 16.August 1795 bestattet worden. Die Todesursache war „Frieseln“.
  • Johann Peter Hinrich RossPeter wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 4.Juni 1791 geboren und dort am 5.Juni 1791 getauft.
    In Heiligenhagen arbeitete er nach 1815 als Einlieger, in Rederank nach 1818 als Katenmann, in Gorow nach 1828 als Tagelöhner und in Groß Bölkow arbeitete er nach 1830 als Tagelöhner.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ross, Rohs, Rost und Roß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.