Familie Ross und Hagedorn aus Glashagen

Eltern

  • Christian Heinrich Theodor Ross

    Ist auch als Theodor bekannt. Christian wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 18.Juni 1854 geboren und dort am 2.Juli 1854 getauft.
    In Hohenfelde arbeitete er 1877 als Knecht, in Börgerende nach 1885 als Arbeiter und in Glashagen arbeitete er 1900 als Tagelöhner.

  • Sophie Marie Joachime Hagedorn

    Geboren wurde Sophie am 11.April 1857 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin.

  • Christian und Sophie haben am 2.Februar 1877 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Wilhelm Heinrich Johann August RossGeboren wurde Wilhelm am 15.Mai 1877 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.Mai 1877 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Er wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 22.März 1891 konfirmiert.
    In Hohenfelde arbeitete er nach 1903 als Arbeiter.
  • Anna Emma Henriette Sophie RossAnna wurde am 31.Mai 1878 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.Juni 1878 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie wurde am 26.März 1893 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Heinrich Wilhelm Friedrich Ludwig RossHeinrich wurde am 23.Oktober 1881 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.November 1881 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er wurde am 29.März 1896 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Frieda Anna Marie Lucie Wilhelmine RossFrieda wurde am 16.August 1885 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.August 1885 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Paul Carl Friedrich RossGeboren wurde Paul am 25.Juli 1888 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.August 1888 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hans Heinrich Wilhelm HarmsWurde auch Hans Kröger genannt. Geboren wurde Hans am 4.November 1889 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 15.November 1889 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Erna Auguste Caroline Sophia RossGeboren wurde Erna am 4.Mai 1891 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.Mai 1891 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
    In Vorder Bollhagen arbeitete sie 1912 als Dienstmädchen und nach 1919 arbeitete sie in Zierstorf.
  • Ernst Albrecht Johann Joachim RossGeboren wurde Ernst am 6.Oktober 1895 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.Oktober 1895 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
  • Elsa Maria Olga Elfriede RossGeboren wurde Elsa am 30.November 1898 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Dezember 1898 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. 1913 wurde Elsa in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist Elsa am 8.November 1981 in Kühlungsborn, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ross, Rohs, Rost und Roß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.