Familie Reinck und Heincke aus Retschow

Eltern

  • Hans Joachim Reinck

    Ist auch als Johann Heinrich bekannt. Geboren wurde Hans im Januar 1781 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.Januar 1781 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 6.März 1851 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 11.März 1851 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin.
    Hans arbeitete in Lüningshagen als Hauswirt (Gehöft Nr.1) und Schulze.

  • Catharina Maria Heincke

    Maria wurde am 12.September 1776 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist sie am 29.März 1866 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 2.April 1866 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Johann Hinrich Reinck.

  • Hans und Maria haben am 23.Januar 1818 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophia Dorothea ReinckAuch bekannt als Dorothea Sophia. Sophia wurde am 13.Februar 1820 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.Februar 1820 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 23.April 1897 verstorben und dort am 26.April 1897 bestattet worden.
  • Anna Sophia Joachima ReinckGeboren wurde Anna am 9.Januar 1822 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Anna am 7.Januar 1907 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 11.Januar 1907 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Stülow arbeitete sie nach 1867 als Altenteilerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Reinck, Reincke, Reinick, Reink, Reinke, Reinik und Rincke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.