Familie Radder und Schmidt aus Hanstorf

Eltern

  • Johann Heinrich Christoph Radder

    Geboren wurde Johann am 11.Februar 1831 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.Februar 1831 getauft. Verstorben ist Johann am 8.Februar 1915 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Februar 1915 bestattet worden.
    In Parkentin arbeitete er als Arbeiter und Altenteiler und in Hanstorf arbeitete Johann als Kuhhirte.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Elisabeth Johanna Caroline Rehländer.

  • Maria Sophia Henrika Schmidt

    Geboren wurde Maria am 21.November 1831 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin am 4.März 1881 verstorben und dort am 8.März 1881 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Wassersucht, Leberleiden“ angegeben.

Kinder

  • Heinrich Johann Friedrich RadderHeinrich wurde am 9.Dezember 1861 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er wurde 1876 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    Er arbeitete nach 1886 in Neu Hohenfelde als Arbeitsmann, nach 1893 in Hastorf als Tagelöhner und nach 1921 in Hütten als Arbeiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.