Familie Möller und Pingel aus Lütten Klein

Eltern

  • Jacob Christian Möller

    Geboren wurde Jacob in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin am 19.April 1822. Verstorben ist er am 21.Oktober 1891 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 25.Oktober 1891 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Magenkrebs“.
    Nach 1856 arbeitete er in Lütten Klein als Arbeitsmann.

  • Anna Catharina Pingel

    Geboren wurde Catharina am 14.Januar 1832 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Januar 1832 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Jacob und Catharina haben am 18.November 1853 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Marie Johanna Elise MöllerGeboren wurde Catharina am 13.März 1856 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 16.März 1856 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Catharina am 1.Juni 1918 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.Juni 1918 bestattet worden.
  • MöllerGeboren wurde sie am 18.November 1858 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist tot geboren worden.
  • Sophia Henrike Christiane MöllerGeboren wurde Sophia am 11.Dezember 1859 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.Dezember 1859 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 24.September 1864 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin.
  • Jacob Johann Karl MöllerGeboren wurde Jacob am 28.September 1862 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.Oktober 1862 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Heinrich Joachim Peter MöllerHeinrich wurde am 8.Juli 1865 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.Juli 1865 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Heinrich arbeitete nach 1900 in Groß Klein als Milchhändler (Büdnerei Nr.3) und nach 1915 in Warnemünde als Arbeiter.
  • Henrike Marie Pauline MöllerHenrike wurde am 6.Januar 1868 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.Januar 1868 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Heinrich Wilhelm MöllerGeboren wurde Johann am 29.März 1871 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 10.April 1871 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 9.Mai 1947 und bestattet worden in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
    Nach 1896 arbeitete er in Groß Klein als Maurer, als Maurer nach 1897 in Lütten Klein und nach 1904 arbeitete er in Warnemünde als Maurer.
  • Anna Johanna Friederike MöllerGeboren wurde Anna am 25.März 1876 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 26.März 1876 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin am 10.April 1876.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.