Familie Krieg und Ramm aus Börgerende

Eltern

  • Ludwig Heinrich Peter Krieg

    Geboren wurde Ludwig am 26.Oktober 1850 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.November 1850 getauft. Verstorben ist er am 1.Januar 1910 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Januar 1910 bestattet worden. Ludwig starb an „Lungenkrankheit“.
    In Lichtenhagen arbeitete er als Erbpächter und nach 1877 arbeitete er in Rethwisch als Schneider.

  • Anna Margaretha Sophia Ramm

    Geboren wurde Sophia am 10.November 1848 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.November 1848 getauft.
    Nach 1911 arbeitete sie in Ivendorf als Altenteilerin.

Kinder

  • Mathilde Ida Ina KriegGeboren wurde Mathilde am 5.Februar 1877 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 4.März 1877 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Mathilde am 18.Mai 1957 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Mai 1957 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Friedrich Wilhelm Carl KriegGeboren wurde Friedrich am 8.September 1878 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin.
    In Lichtenhagen arbeitete er nach 1910 als Erbpächter.
  • Martin Carl Heinrich KriegGeboren wurde Martin am 31.Oktober 1884 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin.
    In Ivendorf arbeitete Martin nach 1911 als Erbpächter (Gehöft Nr. 1).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.