Familie Krempien und Behrens aus Sievershagen

Eltern

  • Hans Jochim Krempien Jr.

    Wurde auch Hans genannt. Geboren wurde Hans im Januar 1731 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Januar 1731 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1758 arbeitete er in Sievershagen als Vollhüfner und Hausmann.

  • Maria Dorothea Behrens

    Maria wurde im April 1730 in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.April 1730 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Hans und Maria haben am 10.November 1758 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Peter Hinrich KrempienGeboren wurde Peter im Juli 1759 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 31.Juli 1759 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 20.September 1820 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 23.September 1820 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Peter starb an „Magenkrämpfe“.
    Nach 1780 arbeitete er in Elmenhorst als Hauswirt und nach 1789 arbeitete er in Elmenhorst als Altenteiler.
  • Maria Sophia KrempienGeboren wurde Maria im November 1760 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.November 1760 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Margaretha Maria KrempienGeboren wurde Margaretha im März 1762 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.März 1762 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Sophia KrempienGeboren wurde Anna im März 1763 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.März 1763 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 16.Februar 1819 in Lüdersdorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 21.Februar 1819 in Groß Tessin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Engbrüstigkeit“ angegeben.
  • Sophia Catharina KrempienGeboren wurde Sophia im Oktober 1764 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.Oktober 1764 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hans Jochim KrempienGeboren wurde Hans im Januar 1766 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.Januar 1766 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Joachim KrempienGeboren wurde Joachim im März 1767 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.März 1767 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 15.September 1813 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 18.September 1813 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Kolik“ angegeben.
    In Sievershagen arbeitete er nach 1796 als Hauswirt und Schulze.
  • Maria KrempienMaria wurde im Juni 1769 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft.
  • Hans Jochim KrempienHans wurde im März 1771 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.März 1771 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Margaretha KrempienGeboren wurde Margaretha im März 1772 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 4.März 1772 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Margaretha am 4.Mai 1812 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.Mai 1812 bestattet worden. Margaretha starb an „Gicht“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.