Familie Jürris und Reincke aus Bartenshagen

Eltern

  • Jochim Jürris

    Jochim wurde im Oktober 1727 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.Oktober 1727 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 23.Mai 1806 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 27.Mai 1806 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Marasmo Senili“.
    Er arbeitete nach 1758 in Bartenshagen als Bauer (Gehöft Nr.11).

  • Anna Maria Reincke

    Maria wurde im Juni 1733 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 19.Juni 1733 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Maria ist am 11.Januar 1799 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 14.Januar 1799 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Jochim und Maria haben zwischen 1753 und 1759 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Jochim JürrisHans wurde im Februar 1759 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.Februar 1759 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist im Dezember 1759 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 29.Dezember 1759 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Anna Maria JürrisAnna wurde im April 1760 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.April 1760 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist im Januar 1761 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 8.Januar 1761 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Peter JürrisPeter wurde am 29.November 1761 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Peter wurde 1776 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    Er arbeitete nach 1787 in Bartenshagen als Hauswirt (Gehöft Nr.11).
  • Christian Hinrich JürrisGeboren wurde Christian im März 1763 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.März 1763 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. 1778 wurde Christian in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist Christian am 13.Mai 1823 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 16.Mai 1823 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Stich“ angegeben.
    In Bartenshagen arbeitete Christian 1792 als Einlieger, in Bartenshagen im November 1819 als Einlieger und Tagelöhner und in Ivendorf arbeitete Christian vor 1823 als Einlieger.
  • Anna Maria Elisabeth JürrisAuch bekannt als Margaretha. Anna wurde im Oktober 1768 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.Oktober 1768 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 18.September 1852 verstorben und dort am 20.September 1852 bestattet worden. Die Todesursache war „Alter, Ruhr“.
  • Johann Jochim JürrisJohann wurde im Dezember 1772 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.Dezember 1772 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist im März 1774 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 22.März 1774 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Hans Jochim JürrisGeboren wurde Hans im Dezember 1774 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 28.Dezember 1774 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 10.Januar 1832 in Althof, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Januar 1832 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Auszehrung“.
    Nach 1801 arbeitete er in Althof als Knecht, als Einlieger nach 1802 in Althof und nach 1819 arbeitete er in Althof als Häcker.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jürris, Jürss und Jürries.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.