Familie Heincke und Öhmcke aus Retschow

Eltern

  • Hans Joachim Heincke

    Geboren wurde Hans im September 1767 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.September 1767 getauft. Verstorben ist Hans am 21.Juli 1829 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Juli 1829 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
    In Retschow arbeitete Hans nach 1799 als Hauswirt und Schulze.

  • Anna Elisabeth Henrike Öhmcke

    Geboren wurde Anna am 25.Oktober 1783 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.Oktober 1783 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Anna am 1.März 1836 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.März 1836 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.

  • Hans und Anna haben am 4.Januar 1799 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Heinrich Christoph HeinckeWurde auch Joachim Heinrich Christian genannt. Geboren wurde Joachim am 5.Mai 1800 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.Mai 1800 getauft. Verstorben ist er am 17.April 1879 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.April 1879 bestattet worden. Er starb an „lungenentzündung“.
    In Retschow arbeitete er als Hauswirt (Gehöft Nr.6) und Schulze und nach 1819 arbeitete er in Retschow als Knecht.
  • Hans Joachim HeinckeGeboren wurde Hans am 16.Mai 1803 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Mai 1803 getauft. Verstorben ist er am 26.Juli 1873 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 29.Juli 1873 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „rheumatisches Leiden“ angegeben.
    In Lüningshagen arbeitete er als Hauswirt (Gehöft Nr.1) und Schulze und in Retschow arbeitete er nach 1819 als Knecht.
  • Johann Jochim HeinckeJohann wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 13.November 1805 geboren und dort am 14.November 1805 getauft. Er ist am 21.Mai 1806 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Heinrich Christoph HeinckeGeboren wurde Heinrich am 25.April 1807 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.April 1807 getauft. Verstorben ist er am 19.Juni 1879 in Jürgenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 23.Juni 1879 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Jürgenshagen arbeitete er als Büdner, Hauswirt und Altenteiler.
  • Carl Heinrich HeinckeCarl wurde am 19.März 1810 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Carl arbeitete nach 1844 in Althof als Knecht.
  • Johann Jochim HeinckeJohann wurde am 23.Januar 1813 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Johann ist in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 16.Februar 1813 verstorben und dort am 21.Februar 1813 bestattet worden. Die Todesursache war „Schwäche“.
  • Margaretha Maria Elisabeth HeinckeGeboren wurde Margaretha am 24.September 1815 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Heincke, Heinke und Heinick.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.