Familie Harloff und Lorenz aus Hohen Sprenz

Eltern

  • Peter Jacob Harloff

    Geboren wurde Peter am 18.September 1804 in Zeez, Mecklenburg-Schwerin und am 19.September 1804 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1819 arbeitete er in Zeez als Dienstjunge und nach 1867 arbeitete er in Hohen Sprenz als Arbeitsmann (Büdnerei Nr.11).

  • Maria Dorothea Lorenz

    Ist auch als Catharina Dorothea Kölzow und Doris bekannt. Geboren wurde Dorothea ungefähr 1804.

Kinder

  • Johann Jochim Heinrich HarloffGeboren wurde Johann in Hohen Sprenz, Mecklenburg-Schwerin am 19.April 1830. Verstorben ist er am 21.März 1889 in Fresendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 24.März 1889 in Kessin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1867 arbeitete er in Depzower Mühle als Tagelöhner und nach dem Januar 1886 arbeitete er in Fresendorf als Maurer.
  • Friedrich HarloffGeboren wurde Friedrich ungefähr 1839.
  • Heinrich Johann Christian HarloffGeboren wurde Heinrich am 20.Juli 1844 in Zeez, Mecklenburg-Schwerin.
    In Niex arbeitete er nach 1876 als Tagelöhner und in Wiendorf arbeitete er nach dem März 1878 als Tagelöhner.
  • Dorothea Sophia Friederika HarloffIst auch als Doris bekannt. Geboren wurde Dorothea am 19.März 1847 in Hohen Sprenz, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Dorothea am 14.Februar 1916 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.Februar 1916 bestattet worden.
    In Hohen Sprenz arbeitete sie nach 1867 als Dienstmädchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.