Familie Beese und Mahn aus Doberan

Eltern

  • Johann Hinrich Beese

    Wurde auch Johann Albrecht und Johann Heinrich Albrecht genannt. Geboren wurde Johann in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 28.März 1817. Verstorben ist Johann am 8.September 1895 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.September 1895 bestattet worden.
    Nach 1853 arbeitete er in Doberan als Schneidermeister (Büdnerei Nr.75b).

    Johann gründete eine weitere Familie mit Catharina Maria Magdalena Settgast.

  • Friederike Franziska Mahn

    Geboren wurde Friederike ungefähr 1819 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 25.April 1861 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.April 1861 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Lungenentzündung“ angegeben.

Kinder

  • Wilhelm August Johann BeeseGeboren wurde Wilhelm am 15.Februar 1848 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin.
    In Hamburg arbeitete er nach 1878 als Böttcher und in Doberan arbeitete er nach 1880 als Böttcher.
  • Albertine Henriette Johanne Helene BeeseGeboren wurde Albertine am 23.Mai 1853 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.Juni 1853 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Beese und Bese.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.