Familie Allwardt und Schoof aus Stülow

Eltern

  • Jochen Christian Allwardt

    Geboren wurde Jochen am 28.Dezember 1738 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Jochen am 6.Januar 1795 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 9.Januar 1795 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    Er arbeitete in Stülow als Hauswirt und Schulze.

  • Margaretha Catharina Sophia Schoof

    Ist auch als Phic und Sophia bekannt. Geboren wurde Margaretha im Mai 1749 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.Mai 1749 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Jochen und Margaretha haben am 24.Oktober 1769 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Joachim Hinrich AllwardtJoachim wurde im September 1771 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.September 1771 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Joachim ist am 8.Januar 1840 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 10.Januar 1840 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Asthma“.
    Joachim arbeitete nach 1792 in Stülow als Knecht und nach 1819 in Stülow als Hauswirt und Schulze.
  • Anna Margaretha Maria AllwardtAnna wurde im April 1774 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.April 1774 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 5.Februar 1846 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 9.Februar 1846 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Asthma“.
  • Ann Greth AllwardtAnn wurde im Oktober 1777 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.Oktober 1777 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Peter Johann AllwardtPeter wurde im April 1781 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.April 1781 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Maria Elisabeth AllwardtIst auch als Margarethe bekannt. Geboren wurde Maria im November 1784 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.November 1784 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 28.Januar 1863 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 2.Februar 1863 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
  • Johann Niclas AllwardtIst auch als Johann Nicolaus Alwardt bekannt. Geboren wurde Johann am 7.Mai 1789 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.Mai 1789 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Stülow arbeitete er nach 1815 als Knecht und in Doberan arbeitete er nach 1818 als Arbeitsmann.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Alwardt, Allwardt, Allwart und Alwart.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.