Familie Seyer und Gösch aus Steinbeck

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Seyer

    Geboren wurde Johann in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 2.November 1825. Verstorben ist Johann am 27.Juli 1888 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 30.Juli 1888 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Johann starb an „Magenleiden“.
    In Steinbeck arbeitete Johann als Erbpächter (Gehöft Nr.2).

  • Anna Catharina Sophia Gösch

    Geboren wurde Sophia am 18.März 1843 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 14.Januar 1923 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Johann und Sophia haben am 5.Februar 1864 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Carolina Lucie Sophie SeyerGeboren wurde Carolina in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 18.Dezember 1864. In Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin wurde sie am 6.April 1879 konfirmiert.
  • Johann Simon Ludwig SeyerGeboren wurde Johann am 18.Juli 1866 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.Oktober 1866 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann am 10.Oktober 1942 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 14.Oktober 1942 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    Johann arbeitete in Steinbeck als Erbpächter.
  • Wilhelm Heinrich Robert SeyerGeboren wurde Wilhelm in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 11.Januar 1868. Verstorben ist Wilhelm am 18.Oktober 1945 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
    Nach 1901 arbeitete Wilhelm in Steinbeck als Knecht und nach 1902 arbeitete Wilhelm in Börgerende als Erbpächter.
  • Johann Heinrich Martin SeyerGeboren wurde Johann in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 13.Oktober 1869.
    In Steinbeck arbeitete er als Maurer.
  • Minna SeyerGeboren wurde Minna am 8.Oktober 1871 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Ernst Carl Heinrich SeyerErnst wurde am 13.März 1874 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Er arbeitete nach 1901 in Rostock als Schlachtermeister.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Seyer, Seier und Saier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.