Familie Utess und Backhusen aus Doberan

Eltern

  • David Carl Gottlieb Utess

    Carl wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 29.November 1807 geboren und dort am 1.Dezember 1807 getauft. Verstorben ist er 1892 in Berlin.
    Er arbeitete in Doberan als Schneidermeister und in Berlin arbeitete er nach 1872 als Schneidermeister.

  • Carolina Catharine Auguste Backhusen

  • Carl und Carolina haben am 17.Januar 1833 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Heinrich Joachim Helmuth UtessGeboren wurde Heinrich am 18.März 1833 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.März 1833 getauft. Verstorben ist er am 21.Dezember 1898 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.Dezember 1898 bestattet worden.
    Nach 1861 arbeitete er in Doberan als Schneidermeister.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Utesch, Utess, Utes, Uteß und Utescher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.