Familie Seyer und Krohn aus Doberan

Eltern

  • Johann Hinrich Seyer

    Ist auch als Johann Joachim Seier bekannt. Johann wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 8.Mai 1816 geboren und dort am 9.Mai 1816 getauft. Er ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 8.März 1890 verstorben und dort am 11.März 1890 bestattet worden.
    Er arbeitete in Elmenhorst als Erbpächter, in Glashagen nach 1867 als Arbeitsmann (Büdnerei Nr.4b) und in Doberan arbeitete er nach 1881 als Arbeitsmann.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Margaretha Sophia Hagemeister.

  • Maria Wendula Krohn

    Maria wurde am 2.Juni 1829 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 17.März 1902 verstorben und dort am 20.März 1902 bestattet worden.

  • Johann und Maria haben am 21.September 1859 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann SeyerJohann wurde ungefähr 1860 geboren.
  • Dorothea Sophia SeyerDorothea wurde am 13.März 1864 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Joachim Heinrich Martin SeyerJoachim wurde am 17.November 1866 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Joachim wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 10.April 1881 konfirmiert.
    Joachim arbeitete nach 1893 in Doberan als Arbeitsmann.
  • Frieda Catharina Maria Louise SeyerGeboren wurde Frieda in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 25.April 1873.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Seyer, Seier und Saier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.