Familie Klörs und Baade aus Diedrichshagen

Eltern

  • Hinrich Klörs

    Ist auch als Hinrich Kläries bekannt. Geboren wurde Hinrich im November 1760 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.November 1760 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 22.November 1839 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 24.November 1839 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Diedrichshagen arbeitete er nach 1800 als Einlieger und Arbeitsmann.

  • Anna Maria Baade

    Geboren wurde Anna am 13.März 1774 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.März 1774 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 24.August 1859 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 26.August 1859 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.

  • Hinrich und Anna haben am 14.November 1800 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Margaretha Elisabeth KläriesIst auch als Margaretha Elisabeth Cläries bekannt. Geboren wurde Margaretha am 13.Dezember 1801 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 14.Oktober 1876 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 17.Oktober 1876 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
    In Diedrichshagen arbeitete Margaretha nach 1819 als Dienstmädchen.
  • Catharina Marie KläriesGeboren wurde Catharina in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 21.September 1803. Verstorben ist sie am 12.Mai 1888 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Mai 1888 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Anna Sophia KläriesAnna wurde am 24.März 1809 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geboren und in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna Maria KläriesGeboren wurde Anna am 24.Juni 1815 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und getauft in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Clorius, Clörris, Klörs, Klörris, Klörsch und Klörsh.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.