Familie Kröger und Peters aus Wiethagen

Eltern

  • Johann Jacob Heinrich Kröger

    Johann wurde am 4.April 1812 in Wiethagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 19.August 1886 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 22.August 1886 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete in Oberhagen als Baumwärter und 1867 in Rövershagen als Holzwärter.

  • Sophia Maria Elisabeth Peters

    Ist auch als Elise bekannt. Geboren wurde Elisabeth am 20.Juni 1822 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Elisabeth am 14.Dezember 1902 in Rostock St.Petri, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 17.Dezember 1902 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Johann und Elisabeth haben am 28.Februar 1840 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Carl Joachim Heinrich KrögerGeboren wurde Heinrich in Wiethagen, Mecklenburg-Schwerin am 30.August 1840. Verstorben ist er am 7.September 1892 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.September 1892 bestattet worden. Heinrich starb an „Blutarmut“.
    1867 arbeitete er in Rövershagen als Gehilfe, als Kossat 1877 in Oberhagen und 1892 arbeitete er in Volkenshagen als Müller.
  • Maria Dorothea Elisabeth KrögerWurde auch Elise genannt. Geboren wurde Elisabeth in Wiethagen, Mecklenburg-Schwerin am 2.März 1842. Verstorben ist sie am 24.Oktober 1901 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.Oktober 1901 bestattet worden.
  • Anna Maria Dorothea Magdalena KrögerGeboren wurde Anna am 21.März 1843 in Wiethagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 3.Januar 1846.
  • Friederika Maria Dorothea Henrica KrögerGeboren wurde Friederika am 14.Januar 1845 in Wiethagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Friederika am 1.März 1849.
  • Johann Joachim Heinrich Franz KrögerGeboren wurde Franz in Wiethagen, Mecklenburg-Schwerin am 19.April 1848.
    Nach dem August 1876 arbeitete Franz in Althagen als Erbpächter.
  • Carl KrögerGeboren wurde Carl in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin 1853.
  • Ernst KrögerGeboren wurde Ernst in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin 1854.
  • Meta Maria Caroline Sophia KrögerGeboren wurde Meta am 10.Januar 1862 in Wiethagen, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kröger, Krüger, Kroger und Kruger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.