Familie Waak und Schmidt aus Blankenhagen

Eltern

  • Carl Heinrich Waak

    Wurde auch Charles Heinrich genannt. Geboren wurde Carl in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 4.April 1813. Verstorben ist Carl am 13.Dezember 1879 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Dezember 1879 bestattet worden. Carl starb an „Starb in Folge der Einathmung von Kohlendunst“.
    1867 arbeitete Carl in Blankenhagen als Büdner und Altenteiler.

  • Anna Maria Dorothea Schmidt

    Geboren wurde Maria am 2.Oktober 1818 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 15.März 1893 verstorben und dort am 19.März 1893 bestattet worden.

  • Carl und Maria haben am 22.November 1839 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Carl Heinrich WaakGeboren wurde Carl am 10.Juni 1838 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 24.Juli 1838 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Joachim WaakGeboren wurde Joachim in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1840.
  • Johann Joachim Theodor WaakGeboren wurde Johann am 5.Februar 1844 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Er ist in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin am 9.Mai 1916 verstorben und dort am 12.Mai 1916 bestattet worden.
    In Niederhagen arbeitete er 1877 als Tagelöhner, in Klockenhagen nach 1879 als Arbeitsmann und in Ribnitz arbeitete er vor 1916 als Rentier.
  • Heinrich WaakGeboren wurde Heinrich in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1846.
  • Carl Friedrich Theodor WaakGeboren wurde Carl in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 1.November 1850. Verstorben ist Carl am 14.Dezember 1913 in Billenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 17.Dezember 1913 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Billenhagen arbeitete Carl als Häusler und 1879 arbeitete Carl in Rövershagen als Knecht.
  • Wilhelm WaakGeboren wurde Wilhelm in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1853.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Waak, Waack, Waake und Wack.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.