Familie Päpke und Susemihl aus Retschow

Eltern

  • Johann Joachim Friedrich Päpke

    Joachim wurde am 23.Februar 1830 in Püschow, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Er arbeitete nach 1866 in Retschow als Arbeitsmann.

  • Catharina Maria Sophia Susemihl

    Geboren wurde Sophia in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 15.Dezember 1840. Verstorben ist sie am 17.Oktober 1904 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Oktober 1904 bestattet worden. Sie starb an „Magenkrebs“.

  • Joachim und Sophia haben am 25.November 1863 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Henrika Sophia Maria Jochina PäpkeHenrika wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 26.August 1864 geboren und dort am 4.September 1864 getauft. Sie ist in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 1.Februar 1867 verstorben und dort am 4.Februar 1867 bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
  • Johann Heinrich Wilhelm PäpkeJohann wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 7.September 1866 geboren und dort am 16.September 1866 getauft. Er ist in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 15.März 1867 verstorben und dort am 19.März 1867 bestattet worden. Die Todesursache war „Krämpfe“.
  • Carolina Maria Elisabeth Jochina PäpkeCarolina wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 19.Februar 1869 geboren und dort am 28.Februar 1869 getauft. Carolina ist in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 3.Juni 1871 verstorben und dort am 7.Juni 1871 bestattet worden. Die Todesursache war „Krämpfe“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Päpcke, Papcke und Päpke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.