Familie Rieck und Steinfeld aus Boldenshagen

Eltern

  • Adam Hinrich Rieck

    Ist auch als Heinrich Adam bekannt. Geboren wurde Adam am 10.Dezember 1799 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.Dezember 1799 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 29.August 1868 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 31.August 1868 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Detershagen arbeitete er nach 1821 als Tagelöhner, in Brusow nach 1827 als Tagelöhner und in Boldenshagen arbeitete er nach 1832 als Tagelöhner.

  • Dorothea Carolina Sophia Steinfeld

    Dorothea wurde am 6.März 1800 in Detershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.März 1800 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 5.September 1852 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 8.September 1852 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Ruhr“.

  • Adam und Dorothea haben am 22.Oktober 1822 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Christina Dorothea Elisabeth RieckGeboren wurde Christina am 2.November 1821 in Detershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.November 1821 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Sophia Christina Elisabeth RieckGeboren wurde Sophia am 4.Februar 1823 in Detershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.Februar 1823 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Christian Carl RieckGeboren wurde Johann am 6.August 1825 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.August 1825 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann in Lehnenhof, Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin.
    In Lehnenhof arbeitete Johann nach 1855 als Katenmann und Tagelöhner.
  • Friedrika Maria Sophia Dorothea RieckGeboren wurde Friedrika am 24.Dezember 1827 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Dezember 1827 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Ludwig Jochim Heinrich Christoph RieckGeboren wurde Ludwig am 10.November 1830 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin und am 14.November 1830 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 5.Februar 1832 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Februar 1832 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Catharina Anna Dorothea RieckGeboren wurde Dorothea am 20.November 1832 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.November 1832 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Christina Margaretha RieckGeboren wurde Anna am 7.Juni 1835 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Juni 1835 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Jochim Heinrich Daniel RieckGeboren wurde Jochim am 2.November 1837 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 5.November 1837 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 8.September 1852 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 10.September 1852 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Ruhr“.
  • Wilhelmina Sophia Maria RieckGeboren wurde Wilhelmina am 2.April 1840 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 5.April 1840 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 25.April 1878.
  • Friedrika Maria Sophia RieckGeboren wurde Friedrika am 6.August 1843 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 13.August 1843 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Lisette Sophia Elise RieckGeboren wurde Lisette am 31.August 1847 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 5.September 1847 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Lisette am 18.September 1848 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 21.September 1848 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „an Würmern“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.