Familie Senkpiel und Schünemann aus Sandhagen

Eltern

  • Hans Joachim Senkpiel

    Wurde auch Johann genannt.
    In Lambrechtshagen arbeitete Hans als Arbeiter und in Sandhagen arbeitete Hans als Häusler.

  • Maria Sophia Christiana Schünemann

    Geboren wurde Sophia am 1.September 1827 in Sandhagen, Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin und am 2.September 1827 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 8.Oktober 1903 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Oktober 1903 bestattet worden.

Kinder

  • Johann Friedrich Christian SenkpielAuch bekannt als Fritz. Friedrich wurde am 13.September 1852 in Sandhagen, Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin geboren. Friedrich ist in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 21.April 1911 verstorben und dort am 24.April 1911 bestattet worden. Die Todesursache war „hat sich erhängt“.
    Friedrich arbeitete nach 1879 in Lambrechtshagen als Knecht und nach 1880 in Lambrechtshagen als Häusler (Häuslerei Nr.3) und Arbeiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.