Familie Radeloff und Schwerin aus Retschow

Eltern

  • Johann Christopher Radeloff

    Geboren wurde Christopher im August 1751 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.August 1751 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Er ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 23.März 1830 verstorben und dort am 27.März 1830 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Lichtenhagen arbeitete er nach 1781 als Weber, in Retschow nach 1791 als Weber und in Lichtenhagen arbeitete er nach 1813 als Büdner und Arbeitsmann.

    Christopher gründete eine weitere Familie mit Anna Margaretha Roehl.

  • Anna Margaretha Schwerin

    Geboren wurde Anna im Februar 1760 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.Februar 1760 getauft. Verstorben ist sie am 21.Januar 1813 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Januar 1813 bestattet worden. Anna starb an „Brustkrankheit“.

  • Christopher und Anna haben am 2.März 1781 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Elisabeth RadeloffWurde auch Elisabeth Dorothea genannt. Geboren wurde Elisabeth in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 25.März 1787. Verstorben ist Elisabeth am 7.Januar 1822 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Januar 1822 bestattet worden. Sie starb an „Lungensucht“.
  • Catharina Maria RadeloffCatharina wurde im Februar 1791 geboren. Catharina ist in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 14.März 1795 verstorben und dort am 17.März 1795 bestattet worden. Die Todesursache war „Husten“.
  • Johann Peter Heinrich RadloffGeboren wurde Johann am 11.April 1793 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.April 1793 getauft. Verstorben ist er am 24.Oktober 1863 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.Oktober 1863 bestattet worden. Er starb an „Brustleiden“.
    Nach 1816 arbeitete er in Lichtenhagen als Knecht und nach 1819 arbeitete er in Lichtenhagen als Arbeitsmann.
  • Jochim Christian RadloffGeboren wurde Jochim am 31.März 1795 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.April 1795 getauft.
    Nach 1819 arbeitete er in Lichtenhagen als Arbeitsmann.
  • Hans Jochim RadeloffIst auch als Hans Joachim Radloff bekannt. Hans wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 2.Dezember 1796 geboren und dort am 4.Dezember 1796 getauft. Er ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 11.Februar 1863 verstorben und dort am 14.Februar 1863 bestattet worden.
    In Lichtenhagen arbeitete er nach 1819 als Knecht und in Lichtenhagen als Büdner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.