Familie Beese und Grimnitz aus Elmenhorst

Eltern

  • Heinrich Albrecht Beese

    Geboren wurde Albrecht am 15.Januar 1817 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 7.Mai 1888 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 10.Mai 1888 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Asthma“ angegeben.
    Er arbeitete in Elmenhorst als Hauswirt (Gehöft Nr.8).

  • Catharina Margaretha Grimnitz

    Margaretha wurde am 14.Februar 1818 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.Februar 1818 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 18.März 1908 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 22.März 1908 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.

  • Albrecht und Margaretha haben am 2.Dezember 1853 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Heinrich Albrecht BeeseGeboren wurde Joachim am 8.Juli 1854 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.Juli 1854 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Joachim am 3.Mai 1856 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 7.Mai 1856 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Scharlachfrieseln“ angegeben.
  • Catharina Maria Margaretha BeeseGeboren wurde Catharina am 11.Oktober 1855 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Oktober 1855 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Heinrich Albrecht BeeseGeboren wurde Johann in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1857.
    Nach 1888 arbeitete er in Elmenhorst als Erbpächter.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Beese und Bese.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.