Familie Reincke und Ahrens aus Hohenfelde

Eltern

  • Hans Joachim Reincke

    Geboren wurde Joachim vor 1764.
    Nach 1802 arbeitete Joachim in Hohenfelde als Einlieger und nach 1827 arbeitete Joachim in Hohenfelde als Katenmann.

    Joachim gründete eine weitere Familie mit Anna Margaretha Klörs.

  • Catharina Margaretha Ahrens

    Geboren wurde Margaretha vor 1773 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.

  • Joachim und Margaretha haben am 14.Oktober 1791 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Heinrich ReinckeGeboren wurde Joachim am 5.November 1802 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.November 1802 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 24.März 1865 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 27.März 1865 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Lungenentzündung“ angegeben.
    In Parkentin arbeitete er nach 1818 als Junge und in Ivendorf arbeitete er als Einlieger und Knecht.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Reinck, Reincke, Reinick, Reink, Reinke, Reinik und Rincke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.