Familie Stalbohm und Mahnke aus Purkshof

Eltern

  • Claus Stalbohm

    Wurde auch Claus Heinrich genannt. Geboren wurde Claus im Juli 1721 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Juli 1721 getauft. Verstorben ist er in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 25.April 1784.
    Nach 1747 arbeitete er in Oberhagen als Katenmann und nach 1763 arbeitete er in Purkshof als Katenmann.

  • Margaretha Elisabeth Mahnke

    Elisabeth wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1726 geboren und dort am 5.Dezember 1726 getauft. Verstorben ist Elisabeth am 12.Dezember 1819 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Claus und Elisabeth haben am 15.September 1747 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Claus Heinrich StalbohmGeboren wurde Claus im Oktober 1747 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.Oktober 1747 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Claus am 30.Dezember 1812 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    Nach 1778 arbeitete er in Oberhagen.
  • Franz StalbohmGeboren wurde Franz im September 1749 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.September 1749 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 15.September 1835 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    Er arbeitete in Oberhagen als Katenmann und in Rövershagen arbeitete er 1819 als Einlieger.
  • Johann Carl StalbohmGeboren wurde Johann im Januar 1752 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 31.Januar 1752 getauft. Verstorben ist Johann in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 23.November 1844.
    Nach 1796 arbeitete Johann in Rövershagen als Säger und 1819 arbeitete Johann in Rövershagen als Einlieger.
  • Anna Maria StalbohmGeboren wurde Maria im Oktober 1754 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Oktober 1754 getauft. Verstorben ist sie am 27.Januar 1818 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Jacob StalbohmGeboren wurde Jacob im April 1759 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.April 1759 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 9.Dezember 1836 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rövershagen arbeitete er nach 1795 als Katenmann und in Rövershagen arbeitete er nach 1819 als Einlieger.
  • Margaretha Elisabeth StalbohmGeboren wurde Margaretha im Dezember 1763 in Purkshof, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Dezember 1763 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Margaretha am 4.Juni 1769.
  • Catharina Maria StalbohmGeboren wurde Catharina im August 1766 in Purkshof, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.August 1766 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 25.November 1805 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Ilsabe StalbohmGeboren wurde Anna im März 1769 in Purkshof, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.März 1769 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Anna am 24.September 1858 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Stalbohm, Stallbohm, Stahlbohm, Stalbaum, Stallbaum und Stahlbaum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.