Familie Löbsin und Seyer aus Rethwisch

Eltern

  • Nicolaus Hinrich Löbsin

    Ist auch als Claus Lübsin bekannt. Geboren wurde Nicolaus ungefähr 1748 und in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 29.Oktober 1805 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und am selben Ort bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
    In Rethwisch arbeitete er nach 1792 als Altenteiler.

    Nicolaus gründete eine weitere Familie mit Catharina Maria Louisa Ramm.

  • Anna Catharina Maria Seyer

  • Nicolaus und Maria haben am 7.Dezember 1792 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Magdalena Sophie LöbsinGeboren wurde Magdalena am 20.Juni 1802 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 8.März 1892 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.März 1892 bestattet worden.
  • Lena Lucia LöbsinGeboren wurde Lucia in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 4.Mai 1804. Verstorben ist Lucia am 3.August 1880 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.August 1880 bestattet worden.
    Nach 1818 arbeitete er in Rethwisch als Mädchen.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Löbsin, Löbzin, Löpsin, Lübsin, Lübzin und Lüpsin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.