Familie Uhlenbrock und Russ aus Walkenhagen

Eltern

  • Joachim Friedrich Christian Uhlenbrock

    Geboren wurde Joachim am 29.März 1830 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.März 1830 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin.
    Er arbeitete in Rostocker Wulfshagen als Einlieger, in Hastorf nach 1830 als Katenmann, in Walkenhagen nach 1862 als Arbeitsmann und in Kröpelin arbeitete er 1877 als Arbeitsmann.

  • Anna Sophia Russ

    Wurde auch Anna Sophia Henrica genannt. Geboren wurde Anna am 25.Oktober 1825 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.Oktober 1825 getauft. Verstorben ist Anna am 4.Juli 1868 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.Juli 1868 bestattet worden. Sie starb an „Schwindsucht“.

  • Joachim und Anna haben am 19.November 1858 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Heinrich UhlenbrockWurde auch Joachim Heinrich Russ genannt. Geboren wurde Joachim am 24.September 1853 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.Oktober 1853 getauft. Verstorben ist er vor dem Oktober 1919.
    Nach 1877 arbeitete Joachim in Doberan als Arbeitsmann, als Arbeitsmann nach 1878 in Jennewitz und nach 1880 arbeitete er in Doberan als Arbeitsmann.
  • Johann Joachim Heinrich UhlenbrockJohann wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 14.Juni 1860 geboren und dort am 17.Juni 1860 getauft. Er ist am 26.Mai 1943 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 29.Mai 1943 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete 1885 in Vorweden als Einlieger und 1906 in Groß Schwaß als Arbeitsmann.
  • Hans Joachim Friedrich UhlenbrockGeboren wurde Hans am 1.November 1862 in Walkenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 9.November 1862 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Hans am 5.Januar 1941 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.Januar 1941 bestattet worden.
    In Biestow arbeitete er als Büdner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.