Familie Mahnke und Hoff aus Oberhagen

Eltern

  • Johann Heinrich Mahnke

    Johann wurde im Oktober 1756 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.Oktober 1756 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist im Juli 1826 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 24.Juli 1826 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „sehr lange Schwächlichkeit“.
    Er arbeitete nach 1795 in Oberhagen als Tagelöhner, nach 1819 in Rövershagen als Einlieger und vor 1826 in Hinrichshagen als Katenmann.

  • Anna Maria Hoff

    Anna wurde in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1766 geboren und dort am 14.Dezember 1766 getauft. Sie ist am 13.August 1850 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

  • Johann und Anna haben am 27.Oktober 1786 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Elisabeth MahnkeMaria wurde am 3.Oktober 1789 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Maria ist am 10.Oktober 1796 verstorben.
  • Claus Heinrich MahnkeClaus wurde am 5.März 1792 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Claus ist am 2.Oktober 1796 verstorben.
  • Johann Friedrich MahnkeJohann wurde am 2.Februar 1795 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.Februar 1795 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Joachim Heinrich MahnkeJoachim wurde am 20.Februar 1798 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.Februar 1798 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 4.März 1798 verstorben.
  • Johann Joachim MahnkeGeboren wurde Johann in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 8.Januar 1802. Verstorben ist er in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 14.September 1877.
    Nach 1819 arbeitete er in Rövershagen als Knecht, als Katenmann nach 1825 in Rövershagen, als Tagelöhner nach 1867 in Rövershagen und nach 1877 arbeitete er in Rövershagen als Altenteiler.
  • Maria Elisabeth MahnkeGeboren wurde Elisabeth in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 16.Dezember 1804. Verstorben ist sie am 9.Oktober 1882 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Oktober 1882 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Mahnke, Mahncke, Mahning, Mahninck, Mahnick und Mahnik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.