Familie Krohn und Mahn aus Klein Schwaß

Eltern

  • Johann Peter Krohn

    Wurde auch Johann Jochim genannt. Geboren wurde Johann am 4.April 1771 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 9.April 1771 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1806 arbeitete er in Klein Schwaß als Hauswirt.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Catharina Maria Bünger.
    Johann gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Pingel.

  • Sophia Dorothea Mahn

    Geboren wurde Dorothea in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin am 15.November 1778. Verstorben ist Dorothea am 3.November 1822 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 6.November 1822 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Dorothea starb an „Kindbettfieber“.

  • Johann und Dorothea haben am 20.November 1807 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Peter KrohnPeter wurde am 18.März 1810 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren. Peter ist vor 1881 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete in Klein Schwaß als Arbeitsmann.
  • Hans Joachim KrohnGeboren wurde Hans am 29.Januar 1813 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 31.Januar 1813 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 26.Februar 1829.
  • Joachim Peter KrohnJoachim wurde am 10.November 1816 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 30.September 1887 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 3.Oktober 1887 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete in Klein Schwaß als Häusler und nach 1852 in Klein Schwaß als Büdner (Büdnerei Nr.1).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.