Familie Jürris und Ramm aus Bartenshagen

Eltern

  • Hans Jürris

    Ist auch als Hans Joachim bekannt. Geboren wurde Hans im Januar 1739 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.Januar 1739 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Hans 1794 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Bartenshagen arbeitete Hans nach 1765 als Kossat (Gehöft Nr.2).

  • Maria Dorothea Ramm

    Maria wurde am 25.November 1743 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 6.Februar 1822 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 9.Februar 1822 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Entkräftung“.

  • Hans und Maria haben ungefähr 1764 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Joachim JürrisHans wurde im Oktober 1767 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.Oktober 1767 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 6.März 1837 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 9.März 1837 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustübel“.
    Er arbeitete in Bartenshagen als Altenteiler und in Bartenshagen als Hauswirt (Gehöft Nr.2).
  • Johann Christian JürrisAuch bekannt als Johann Christoph. Christian wurde im August 1769 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.August 1769 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 8.Januar 1835 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 12.Januar 1835 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustentzündung“.
    Er arbeitete nach 1794 in Stülow als Hauswirt und nach 1819 in Stülow als Altenteiler.
  • Nicolaus Barthold JürrisBarthold wurde im Oktober 1771 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.Oktober 1771 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 15.Oktober 1840 verstorben und dort am 19.Oktober 1840 bestattet worden. Die Todesursache war „Kopfübel“.
    Er arbeitete nach 1819 in Parkentin als Hauswirt.
  • Jochim Hinrich JürrisAuch bekannt als Simon. Jochim wurde im Februar 1773 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.Februar 1773 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Jochim ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 21.August 1840 verstorben und dort am 24.August 1840 bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1806 in Kröpelin als Bürger und Arbeitsmann.
  • Hans Peter JürrisIst auch als Peter Jürges bekannt. Geboren wurde Peter im März 1775 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    In Sievershagen arbeitete Peter nach 1814 als Hauswirt und Altenteiler.
  • Andreas Johann JürrisAndreas wurde im Januar 1777 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.Januar 1777 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist im Dezember 1777 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 23.Dezember 1777 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Blattern“.
  • Anna Maria JürrisWurde auch Anna und Maria Catharina genannt. Geboren wurde Maria im November 1778 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 27.November 1778 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 28.Februar 1834 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 3.März 1834 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Brustübel“.
  • Anna Catharina Margaretha JürrisIst auch als Sophia bekannt. Geboren wurde Anna im Januar 1781 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.Januar 1781 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • JürrisSie wurde im Dezember 1786 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist tot geboren worden und wurde am 31.Dezember 1786 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jürris, Jürss und Jürries.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.