Familie Suhr und Suhr aus Oberhagen

Eltern

  • Hans Friedrich Suhr

    Ist auch als Johann bekannt. Friedrich wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Mai 1777 geboren und dort am 21.Mai 1777 getauft. Verstorben ist er am 16.April 1845 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rövershagen arbeitete er 1819 als Einlieger.

  • Sophia Elisabeth Dorothea Suhr

    Geboren wurde Sophia im Januar 1776 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.Januar 1776 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 29.Januar 1831 in Wiethagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Friedrich und Sophia haben am 1.November 1799 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Heinrich SuhrGeboren wurde Johann am 11.Dezember 1799 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Dezember 1799 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 15.November 1876 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 19.November 1876 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1819 arbeitete er in Rövershagen als Knecht, als Katenmann nach 1822 in Hinrichshagen und nach 1841 arbeitete er in Niederhagen als Katenmann.
  • Jacob Heinrich SuhrJacob wurde am 9.März 1803 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 25.Juli 1859 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Maria Elisabeth SuhrMaria wurde am 31.März 1806 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 17.September 1868 in Wiethagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Sauer, Saur und Suhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.