Familie Hameister und Evert aus Parkentin

Eltern

  • Johann Joachim Hameister

    Johann wurde am 2.März 1836 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.März 1836 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 8.Oktober 1919 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 11.Oktober 1919 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete nach 1860 in Althof als Knecht, nach 1867 in Ivendorf als Einlieger und Arbeitsmann, nach 1877 in Ivendorf als Arbeitsmann und nach 1891 in Schmadebeck als Büdner (Büdnerei Nr.4a).

    Johann gründete eine weitere Familie mit Anna Elisabeth Schuldt.

  • Sophia Dorothea Carolina Evert

    Sophia wurde am 22.Mai 1838 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.Mai 1838 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 13.April 1914 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 16.April 1914 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schlaganfall“.

  • Johann und Sophia haben am 16.Februar 1877 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hameister, Hagemeister und Hagmester.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.