Familie Mahnke und Scheer aus Hinrichshagen

Eltern

  • Johann Mahnke

    Geboren wurde Johann im Februar 1746 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Februar 1746 getauft. Verstorben ist er am 22.Dezember 1812 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Dezember 1812 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Johann starb an „Seitenstechen“.
    In Oberhagen arbeitete er als Einlieger und in Rövershagen arbeitete er als Kuhhirte.

  • Ilsabe Dorothea Scheer

    Auch bekannt als Anna Ilsabe Dorothea. Ilsabe wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Mai 1750 geboren und dort am 3.Mai 1750 getauft. Sie ist in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 12.Oktober 1794 verstorben und dort am 14.Oktober 1794 bestattet worden. Die Todesursache war „Ruhr“.

  • Johann und Ilsabe haben am 16.Oktober 1772 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann MahnkeJohann wurde am 6.Dezember 1772 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.Dezember 1772 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 6.April 1829 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Johann arbeitete 1819 in Rövershagen als Einlieger.
  • Anna Ilsabe MahnkeAnna wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im November 1774 geboren und dort am 8.November 1774 getauft. Sie ist am 9.September 1812 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Maria Elisabeth MahnkeGeboren wurde Maria im Januar 1778 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.Januar 1778 getauft. Verstorben ist sie am 13.August 1806 in Wiethagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Elisabeth MahnkeGeboren wurde Anna in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 20.Oktober 1779.
  • Johann Claus MahnkeClaus wurde in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Mai 1782 geboren und dort am 9.Mai 1782 getauft. Er ist am 3.Februar 1847 verstorben.
    Er arbeitete 1819 in Rövershagen als Einlieger.
  • Anna Dorothea MahnkeGeboren wurde Anna in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 5.Januar 1789. Verstorben ist sie am 22.März 1799.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Mahnke, Mahncke, Mahning, Mahninck, Mahnick und Mahnik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.