Familie Susemihl und Sass aus Diedrichshagen

Eltern

  • Hans Jochim Susemihl

    Geboren wurde Hans im März 1766 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 2.März 1766 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 30.März 1829 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 2.April 1829 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Brustkrankheit“.
    Nach 1796 arbeitete er in Diedrichshagen als Hüfner und Hausmann.

  • Margarethe Marie Sass

    Geboren wurde Margarethe im Oktober 1765 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 7.Oktober 1765 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 6.Oktober 1840 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.Oktober 1840 bestattet worden. Sie starb an „Brustkrankheit“.

  • Hans und Margarethe haben am 10.Juni 1796 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Elisabeth SusemihlGeboren wurde Catharina am 23.März 1797 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 16.Dezember 1817 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 19.Dezember 1817 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „im Kindbette“ angegeben.
  • Margaretha Sophia SusemihlGeboren wurde Margaretha am 11.August 1799 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.August 1799 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 2.Juli 1859 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 5.Juli 1859 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
    In Diedrichshagen arbeitete sie nach 1819 als Mädchen.
  • Jochim Hinrich SusemihlGeboren wurde Jochim am 2.November 1801 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.November 1801 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Jochim am 6.November 1801 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 7.November 1801 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
  • Jochim Steffen SusemihlGeboren wurde Steffen am 25.März 1803 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 28.März 1803 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 31.Mai 1885 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Juni 1885 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1819 arbeitete er in Diedrichshagen als Junge, als Hauswirt (Gehöft Nr.4) von 1825 bis 1863 in Diedrichshagen, als Hauswirt (Gehöft Nr.1) von 1851 bis 1872 in Damerow und nach 1863 arbeitete er in Diedrichshagen als Altenteiler.
  • Hans Jacob SusemihlGeboren wurde Hans am 27.Februar 1806 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.März 1806 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Er ist am 3.März 1806 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin verstorben und in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Anna Dorothea SusemihlGeboren wurde Anna am 14.November 1807 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.November 1807 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Anna am 13.Februar 1808 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hans Hinrich SusemihlGeboren wurde Hans am 4.November 1810 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.November 1810 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 7.November 1810 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.