Familie Schmidt und Düwel aus Willershagen

Eltern

  • Carl Christoph Schmidt

    Geboren wurde Carl am 26.Juli 1792 in Willershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Juli 1792 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Carl vor 1867.
    1819 arbeitete Carl in Willershagen als Katenmann.

  • Friederika Maria Elisabeth Düwel

    Auch bekannt als Friederike Maria und Maria Friederica Eva. Friederika wurde am 14.August 1791 in Öftenhäven, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.August 1791 in Bentwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Friederika arbeitete 1867 in Willershagen als Altenteilerin.

  • Carl und Friederika haben am 4.Februar 1814 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Dorothea SchmidtWurde auch Doris genannt. Geboren wurde Dorothea in Willershagen, Mecklenburg-Schwerin im März 1814.
  • Carl Nicolaus Peter SchmidtGeboren wurde Carl in Willershagen, Mecklenburg-Schwerin am 2.November 1816. Verstorben ist er am 17.März 1894 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 21.März 1894 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    1867 arbeitete er in Niederhagen als Arbeitsmann und vor 1894 arbeitete er in Niederhagen als Tagelöhner und Altenteiler.
  • Maria SchmidtMaria wurde im Juli 1819 in Willershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Sophia Maria Dorothea SchmidtGeboren wurde Sophia am 19.März 1834 in Willershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 23.März 1834 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.