Familie Jürris und Randau aus Lüningshagen

Eltern

  • Bartelt Jürris

    Auch bekannt als Bartelt Jürges. Bartelt wurde im September 1675 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.September 1675 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1707 in Lüningshagen als Bauer, nach 1728 in Lüningshagen als Altenteiler und nach 1751 in Lüningshagen als Katenmann.

    Bartelt gründete eine weitere Familie mit Ließke Hagedorn.

  • Sophia Catrina Randau

    Geboren wurde Sophia im Oktober 1703 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.Oktober 1703 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Sophia nach 1765.

  • Bartelt und Sophia haben am 30.Januar 1737 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Barthold Jacob JürrisGeboren wurde Barthold im Juni 1738 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Juni 1738 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 14.Juni 1813 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Juni 1813 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Barthold starb an „Altersschwäche“.
    In Lüningshagen arbeitete er als Einlieger.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jürris, Jürss und Jürries.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.