Familie Ahrens und Schult aus Parkentin

Eltern

  • Hans Jochim Ahrens

    Geboren wurde Hans ungefähr 1755 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. 1770 wurde er in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist er am 17.Juni 1816 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Juni 1816 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
    In Parkentin arbeitete er nach 1786 als Knecht und in Parkentin arbeitete er nach 1788 als Kossat.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Anna Catharina Tremp.

  • Catharina Maria Schult

    Geboren wurde Maria am 28.November 1771 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 18.Dezember 1835 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Dezember 1835 bestattet worden. Sie starb an „Wassersucht“.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Hans Jochim Kröger.

  • Hans und Maria haben am 27.September 1810 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Christian AhrensGeboren wurde Christian am 9.August 1811 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.August 1811 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ahrens, Arens und Ahrns.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.