Familie Schlutow und Oemick aus Hohenfelde

Eltern

  • Hans Joachim Heinrich Schlutow

    Heinrich wurde am 5.März 1817 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 28.April 1895 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 1.Mai 1895 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Heinrich arbeitete 1847 in Stülow als Knecht, nach 1847 in Hohenfelde als Hauswirt und nach 1867 in Hohenfelde als Altenteiler.

  • Maria Sophia Elisabeth Oemick

    Elisabeth wurde am 8.September 1815 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.September 1815 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 21.Januar 1880 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 26.Januar 1880 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

    Elisabeth gründete eine weitere Familie mit Hans Joachim Christian Öhmcke.

  • Heinrich und Elisabeth haben am 12.November 1847 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Heinrich Friedrich SchlutowGeboren wurde Heinrich am 13.November 1848 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.November 1848 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Hohenfelde arbeitete er nach 1877 als Kaufmann, in Reddelich nach 1879 als Häusler und in Reddelich arbeitete er nach 1900 als Büdner (Büdnerei Nr.17).
  • Sophia Maria Henrica SchlutowGeboren wurde Sophia am 29.Mai 1851 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.Juni 1851 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Elise Sophia Dorothea SchlutowGeboren wurde Elise am 12.Januar 1855 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Januar 1855 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 15.Mai 1858 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Mai 1858 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Nervenfieber“.
  • Johann Friedrich SchlutowJohann wurde am 5.Januar 1857 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.Januar 1857 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 29.Januar 1857 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 4.Februar 1857 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Frieseln“.
  • Luise Maria Henrika SchlutowLuise wurde am 9.Dezember 1858 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.Dezember 1858 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Luise ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 9.August 1922 verstorben und dort am 13.August 1922 bestattet worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.