Familie Hallier und Ross aus Heiligenhagen

Eltern

  • Johann Heinrich Peter Hallier

    Geboren wurde Peter am 27.Januar 1823 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.Januar 1823 getauft. Verstorben ist Peter am 3.September 1853 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.September 1853 bestattet worden. Er starb an „Schlag“.
    Nach 1846 arbeitete Peter in Heiligenhagen als Hauswirt (Gehöft Nr.2) und in Heiligenhagen arbeitete Peter als Erbpächter (Gehöft Nr.2).

  • Catharina Sophia Ross

    Wurde auch Sophia Catharina genannt. Geboren wurde Catharina am 19.September 1823 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.September 1823 getauft. Verstorben ist sie am 27.April 1883 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.April 1883 bestattet worden. Catharina starb an „Nierenkrankheit“.

  • Peter und Catharina haben am 31.Juli 1846 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochen Heinrich Peter HallierHeinrich wurde am 2.Oktober 1842 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft. Heinrich ist am 4.August 1907 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete nach 1866 in Heiligenhagen als Hauswirt (Gehöft Nr.2).
  • Anna Maria HallierGeboren wurde Maria am 29.Mai 1850 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Juni 1850 getauft. Verstorben ist Maria am 9.Dezember 1891 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.Dezember 1891 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Luftröhrenentzündung“ angegeben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hallier, Halleer, Holleer, Hollehr, Hallehr, Allier, Alleir und Halleur.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.