Familie Peters und Masch aus Retschow

Eltern

  • Johann Jochim Peters

    Geboren wurde Johann in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 15.März 1792. Verstorben ist er in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 11.August 1828.
    Nach 1823 arbeitete Johann in Retschow als Büdner und Schneider.

  • Elisabeth Dorothea Masch

    Elisabeth wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 13.März 1802 geboren und dort am 15.März 1802 getauft. Elisabeth ist in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 30.Dezember 1876 verstorben und dort am 3.Januar 1877 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Reinshagen arbeitete Elisabeth 1819 als Dienstmädchen.

    Elisabeth gründete eine weitere Familie mit Johann Joachim Heinrich Heincke.

  • Johann und Elisabeth haben am 30.Dezember 1823 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.