Familie Peters und Mahn aus Retschow

Eltern

  • Steffen Christian Peters

    Geboren wurde Steffen im September 1727 in Püschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er ungefähr 1773 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin.
    Steffen arbeitete in Retschow als Büdner.

  • Maria Elisabeth Mahn

    Maria wurde ungefähr 1730 geboren.

  • Steffen und Maria haben am 30.Oktober 1761 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Hinrich PetersWurde auch Hans Hinrich genannt. Geboren wurde Johann im Dezember 1763 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Dezember 1763 getauft. Verstorben ist er am 14.April 1823 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.April 1823 bestattet worden. Er starb an „Brustkrankheit“.
    Nach 1801 arbeitete er in Retschow als Schneider und Büdner.
  • Catharina Elisabeth PetersWurde auch Margaretha Sophia genannt. Geboren wurde Elisabeth im Juni 1766 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Juni 1766 getauft. Verstorben ist Elisabeth am 24.Dezember 1797 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.Dezember 1797 bestattet worden. Elisabeth starb an „Wassersucht“.
  • Johann Christian PetersJohann wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin im Juni 1769 geboren und dort am 7.Juni 1769 getauft.
    Er arbeitete 1819 in Retschow als Tagelöhner.
  • Christina Maria PetersAuch bekannt als Anna Maria. Christina wurde im Juli 1772 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.