Familie Jürss und Jürss aus Bartenshagen

Eltern

  • Joachim Christian Jürss

    Ist auch als Joachim Christoph bekannt. Geboren wurde Joachim am 27.August 1825 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.August 1825 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 5.Februar 1870 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 9.Februar 1870 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Lungenentzündung“ angegeben.
    In Bartenshagen arbeitete er nach 1862 als Erbpächter (Gehöft Nr.11).

  • Anna Maria Elisabeth Jürss

    Geboren wurde Maria am 17.Oktober 1832 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.Oktober 1832 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 24.März 1890 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 27.März 1890 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.

  • Joachim und Maria haben am 2.Dezember 1853 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Joachim Peter JürssGeboren wurde Peter am 13.März 1855 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.März 1855 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 28.August 1906 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 31.August 1906 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Bartenshagen arbeitete er nach 1876 als Erbpächter (Gehöft Nr.11).
  • Hans Peter Joachim JürssGeboren wurde Joachim am 21.Oktober 1858 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Oktober 1858 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Joachim in Beckerwitz, Mecklenburg-Schwerin am 3.Mai 1925.
    Nach 1888 arbeitete er in Reinshagen als Erbpächter (Gehöft Nr.2) und nach 1919 arbeitete Joachim in Beckerwitz als Erbpächter (Gehöft Nr.8).
  • Johann Joachim Peter JürssJohann wurde am 3.Juni 1865 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.Juni 1865 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 25.Juli 1878 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 28.Juli 1878 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jürris, Jürss und Jürries.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.