Familie Schumacher und Uhlenbrock aus Parkentin

Eltern

  • Heinrich Joachim Peter Schumacher

    Geboren wurde Heinrich am 25.Januar 1873 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Februar 1873 getauft. 1887 wurde er in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist er am 30.Juli 1952 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 2.August 1952 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    1897 arbeitete Heinrich in Wilsen als Knecht und nach 1919 arbeitete er in Wilsen als Büdner (Büdnerei Nr.2b).

  • Wilhelmina Sophia Henriette Uhlenbrock

    Geboren wurde Wilhelmina am 1.November 1874 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 8.November 1874 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Am 7.April 1889 wurde sie in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist sie am 29.November 1950 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Dezember 1950 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Heinrich und Wilhelmina haben am 18.Oktober 1897 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schumacher, Schuhmacher und Schomacher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.