Familie Bobsin und Schmidt aus Bartenshagen

Eltern

  • Johann Heinrich Bobsin

    Johann wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 21.Mai 1802 geboren und dort am 22.Mai 1802 getauft. Johann ist am 25.März 1875 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 29.März 1875 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Lungenentzündung“.
    Johann arbeitete nach 1830 in Parkentin als Zimmerbursche und nach 1867 in Bartenshagen als Zimmergeselle.

  • Anna Elisabeth Schmidt

    Elisabeth wurde am 4.November 1811 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.November 1811 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Elisabeth ist am 4.Dezember 1871 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 7.Dezember 1871 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustleiden“.

  • Johann und Elisabeth haben am 23.Mai 1833 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Heinrich BobsinGeboren wurde Joachim am 17.Januar 1830 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Januar 1830 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 11.Mai 1879 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Mai 1879 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    1879 arbeitete er in Bartenshagen als Gehöftserbe und in Bartenshagen arbeitete er als Erbpächter.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Bobsin, Bobzin, Bobsien, Bobzien, Babzin, Babzien und Babtzien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.